Montag, 21. Oktober 2013

Shopping-Trip Haarlem - Zanvoort (NL)



I´m back!!!

Hallo meine Lieben,
ich bin zurück mit vielen neuen Ideen & Eindrücken.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Treue!

Dies bedeutet mir sehr viel!

xoxo J. 

---


Und schon geht's los:

Am Samstag ging es mit meinem Liebsten zum Shopping nach Holland / Niederlande.
Ursprünglich wollten wir uns mit preiswerter Weihnachtsdeko eindecken, daraus wurde leider nichts.. ;-)

Aber nun der Reihe nach:

Geplant war, dass wir morgens um 6 Uhr losfahren in Richtung Niederlande um dort in Haarlem  (die Shopping-Stadt in Holland) und Amsterdam in den bekannten Dekoläden Hema, Blokker & Lifestyle (hier auch nochmal einen besonderen Dank an S. für die Tipps ) nach Weihnachtsdeko zu schauen. Anschließend wollten wir nochmal kurz nach Zanvoort ans Meer und den Red-Light-District in Amsterdam begutachten, den hatte ich bei meinem letzten Besuch nämlich nicht besichtigt.

So weit der Plan, doch es kam alles anders :-) Aus dem frühen Aufstehen (der Wecker klingelte um 5 Uhr - aufgestanden sind wir dann um 06:30 Uhr) wurde nichts, war der super schöne und lustige Abend mit meinen beiden Lieblings-J's doch zu lange :-D
Schnell geduscht, Koffer gepackt (für den Fall, dass wir spontan über Nacht bleiben sollten), Kühltasche gefüllt, Kaffee/Tee für die Fahrt gekocht, beim Bäcker Brötchen geholt und "schon" ging's los! Ab auf die A3 und immer geradeaus. Es war noch sehr kalt und so fror ich trotz dickem Pulli beim Frühstücken auf einem Autobahnparkplatz auch sehr - zum Glück war der Tee in der Thermoskanne noch warm ;-)
Gestärkt ging es dann weiter und gegen 12:30 Uhr erreichten wir Haarlem, unseren ersten Stopp. 

Ab ins Parkhaus (Schock: das Kennzeichen wird bei der Ein- & Ausfahrt gescannt und auf das Parkticket gedruckt - noch nie erlebt..) und hinein in die Innenstadt! So schlenderten wir durch die Gassen, besuchten den Markt auf dem Kirchplatz, probierten Leckereien und entdeckten keinen der Läden, die wir besuchen wollten :-D Immerhin gabs einige kleinere Dekorations- & Möbelgeschäfte, in die wir schauten.


Inspiration aus einem Dekogeschäft, Haarlem (NL)


So ging es weiter in den "unendlichen" Gassen der Innenstadt bis uns der Duft von leckeren Pommes um die Nase wehte - schnell eine Portion mit Mayo an einem Imbiss geholt und um die Ecke im Stehen verputzt. Und da war er: BLOKKER. Schnell aufgegessen und hinein ins Deko-Paradies. Doch siehe da: von Weihnachtsdeko (fast) keine Spur! Ganz im Gegenteil von uns in Deutschland (Weihnachtsartikel stellenweise schon seit Anfang September in den Läden) wurde hier erst langsam begonnen die Weihnachtsartikel in die Regale zu verräumen. Dementsprechend war auch die Auswahl eher sehr bescheiden. Dennoch entdeckten wir etwas anderes schönes für uns, dass wir dann auch direkt kauften:

Kerzenständer im Vintage-Look & passende Kerzen, BLOKKER Haarlem (NL)

Ansonsten entdeckten wir noch einen sehr niedlichen Kinderladen mit einem Fiat-500-Bobby-Car, das ich euch nicht vorenthalten möchte.


Fiat 500 Bobby Car, Spielzeuggeschäft Haarlem (NL)



Dann waren wir mit der Innenstadt soweit durch.. Wo ist nur das HEMA-Kaufhaus? Und war in dieser Stadt nicht auch das große Einkaufszentrum? Fragen über Fragen... Fazit: Wir kommen in ein paar Wochen wieder um dann endlich die Weihnachtsdeko begutachten zu können und dann mit ein kleinen bißchen weniger Spontanität und etwas mehr Vorbereitung / Recherche im Vorfeld ;-) Da es von der Uhrzeit her zum Shoppen in Amsterdam leider schon viel zu spät war, beschlossen wir direkt nach Zanvoort zu fahren, dort ans Meer zu gehen und danach nach Amsterdam in den Red-Light-District.

Inspiration am Strand, Nordsee, Zanvoort (NL)


Inspiration am Strand, Nordsee, Zanvoort (NL)

 Nach einem kleinen Sparziergang am Strand, ging es für uns in einen niederländischen Supermarkt, denn es fing an zu regnen. Im Albert Hejin kaufte ich dann noch ein paar Leckereien. Lays-Chips (ich liebe sie einfach & in Deutschland gibt es leider nie so tolle Sorten wie im Ausland..), Vla (niederländische Pudding-Art), das tolle fluffige Brot und die große Smirnoff-Ice-Flasche (gibts in Deutschalnd auch nur in der kleinen Flasche und ist sehr teuer) wanderten in den Einkaufswagen.




Food-Haul, Albert Heijn, Zanvoort (NL)

Und dann entdeckten wir in der doch relativ überschaubaren City von Zanvoort einen HEMA :-) HEMA ist ein niederländisches Kaufhaus, das nur Eigenmarken vertreibt. Dort gibts immer schöne Deko, Kleidung und Kosmetik und das zum kleinen Preis. Leider war die Deko-Abteilung nur sehr klein und hatte kaum Auswahl. Von der Kosmetik durfte dann aber noch was mit ;-)



Nail Polish Remover & eyeshadow, HEMA Zanvoort (NL)

Mittlerweile wurde es schon dunkel und so fuhren wir direkt weiter nach Amsterdam.
Dort angekommen fing es leider an sinnflutartig zu regnen. So fuhren wir dann Richtung Heimat... In Deutschland angekommen, machten wir noch Pause bei einem MC Donalds an der Autobahn (by the way: die neuen Baguettes sind empfhelenswert! Das mit Hühnchen ist sehr lecker ^^). Müde und erschöpft kamen wir dann kurz vor Mitternacht wieder zuhause an.


Es war ein sehr sehr schöner Tag! 

 
Auch wenn er nicht ganz nach Plan verlaufen ist ;-)

Habt ihr auch schon mal so spontane Ausflüge ins Ausland unternommen?
Wie gefallen euch meine Mitbringsel aus Holland?


Love,
J.





1 Kommentar:

  1. Das klingt wirklich gut! Deine Bilder sind super schön! ♥

    tolle Ausbeute! ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf eure Kommentare! ♥