Montag, 20. Mai 2013

Grillabend


Guten Morgen - oder sollte ich lieber Mittag sagen?! ;-)


Am Samstag war so schönes, sonniges und warmes Wetter (ganz im Gegensatz zu den vergangenen Stunden...), deshalb haben mein Liebster und ich spontan abends entschieden zu grillen. Kurz vor Ladenschluss noch schnell in den Lidl gestürmt, doch leider war die Auswahl sehr begrenzt. Das leckere Hähnchenfleisch war zu unserem Glück noch vorhanden, aber weit & breit kein Kräuterbaguette (das für uns zum Grillen nun mal dazugehört).

Aber die Not macht erfinderisch & kreativ! :)

Vor ein paar Tagen habe ich beim Einkauf im Rewe eine tolle Kräuterbutter von Kaergarden entdeckt. Absolut streichzart  und nicht so hart und fest wie die üblichen Kräuterbutter-Produkte. Einige Toastscheiben waren auch noch in unserem Vorratsbestand und so konnte es los gehen:


Kräuterbutter auf die ungetoasteten Toastscheiben, etwas Chili-Gewürz zum Verfeinern on top und für kurze Zeit auf den Grill und "Guten Appetit"!
Super lecker und kross - wir haben uns einstimmig entschieden: Nie wieder Kräuterbaguette, ab sofort nur noch Kräuterbutter-Toasts! :)

---

An diesem Grillabend habe ich auch noch etwas Neues ausprobieren können: 
Die erst kürzlich erworbene "Fruchtige Chili-Mango-Sauce" von Knorr.


Passt perfekt zu gegrilltem Geflügel und schmeckt herrlich leicht und fruchtig. Absolut empfehlenswert! - Mein neuer Grillsaucen-Favorit!

---

Bei den Impressionen des Grillabends darf eins nicht fehlen:
Der Getränke-Star "Orange-Minz-Cocktail"!


Crushed-Ice oder Eiswürfel in ein größeres Glas geben, nach belieben mit Pfefferminz-Likör (für die alkoholfreie Variante mit Pfefferminz-Sirup) befüllen und mit Orangensaft "Milde Orange" von Hohes C auffülen. Wer es gern etwas spritziger mag, kann gern noch mit kohlensärehaltigem Mineralwasser  verfeinern.

---


Ich hoffe, ich konnte euch für den nächsten Grillabend ein wenig inspirieren und sende euch trotz des naß-kalten Wetters sonnige Grüße.

Habt ihr auch leckere Tipps für den Grillabend?
Ich freue mich über eure Kommentare, Beiträge & Links.

xoxo J.






Kommentare:

  1. Selbstgemachtes Kräuterbaquette klingt gut ;)

    AntwortenLöschen
  2. ohhhh das sieht lecker aus :) ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich mache immer gerne Blätterteigstangen mit Zwiebeln und Kräuterfrischkäse, wenn wir grillen =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Legst du die dann auch auf den Grill oder machst du diese im Backofen?

      Löschen
  4. Wir grillen am Samstag mit Freunden und ich freue mich schon wahnsinnig darauf! Die Chili Mango Sauce klingt toll, da ich gerne Geflügel esse, muss ich mir die vor Samstag noch besorgen :)

    AntwortenLöschen
  5. Hmm, lecker! Sieht richtig gut aus! Wir wollen am Wochenende auch endlich mal grillen. Mal gucken, was wir da so zaubern.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf eure Kommentare! ♥