Donnerstag, 8. August 2013

Herzblogger #5






ICH BIN EIN HERZBLOGGER! ♥



Sehr viel um die Ohren zur Zeit..
Deshalb kommt mein dieswöchiger Beitrag auch erst jetzt.
Aber wie sagt man so schön?
"Das beste kommt zum Schluß!" ;-) *lach*

Spaß beiseite: Wir haben viele richtig tolle Beitrage in jeder Runde.

In der vergangenen Woche hat mir am besten das Wolkenherz von Alex gefallen.

Und hier ist mein Beitrag:




Ein Efeu-Blatt in Herzform.
Entdeckt bei einem kurzen Spaziergang in der Mainzer Neustadt in der Mittagspause.

Dies ist ein kleiner Appell (oder Denkanstoß) an alle, die eigene Umgebung bewusster wahrzunehmen und sich nicht immer nur von der Hektik des Alltags treiben zu lassen und mit Scheuklappen durch die Umwelt zu hetzen.

In diesem Sinne: "Durchatmen und bewusster wahrnehmen!"
Dann wird es noch ganz ganz viele herzige Beiträge geben, die uns sonst vielleicht nicht aufgefallen wären, so wie mir. :-)

Liebste Grüße
eure J.





Kommentare:

  1. :D da hab ich auch schon ein Bild im Kasten mit einem ähnlichem Motiv. Glaub damit warte ich noch ein wenig, im Moment fliegen mir die Herzen grad nur so zu. Freundinnen schicken mir welche, hab sie schon angesteckt mit meinem Tick :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gehen dir die Herz-Ideen nicht so schnell aus ;-)

      Löschen
  2. Ein schönes Herz und soweit ich weiß, stammt das Herzsymbol vom Efeu. Der Efeu gilt als robust und beständig und das geschwungene Efeublatt war früher ein Symbol für genau diese Dauerhaftigkeit. Erst später kam die Farbe der Liebe hinzu und so haben wir jetzt das rote Herz als Symbol einer tiefen und dauerhaften Zuneigung.
    Ich musste es mir gleich mehrmals ansehen, denn dieses Blatt ist wirklich ein wunderschön geschwungenes Herz!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh! Das wusste ich gar nicht.. Dann hab ich so zusagen ja das Ur-Symbol der Liebe vor die Linse bekommen :-) Das macht mich jetzt sogar ein ganz klein bißchen stolz. :D Danke nochmal für die Information liebe Sabine.

      Löschen

Ich freue mich auf eure Kommentare! ♥