Donnerstag, 15. August 2013

KINO "Mr. Morgan´s Last Love"




In Paris lebt der einsame, lebensmüde Witwer Matthew Morgan (Michael Caine). Durch die Zufallsbekanntschaft mit der freimütigen, hübschen und impulsiven Französin Pauline (Clémence Poésy) gewinnt er seine Lebensfreude zurück. Beide verbringen eine kurze, aber wunderschöne Zeit miteinander, die ihr Leben verändert. Gemeinsam entdeckt das sonderbare Pärchen wahre Freundschaft, gute Gesellschaft, einfühlsame Romantik – und lernt den Wert einer Familie kennen. Pauline hat damals ihre Eltern bei einem Autounfall verloren. Seither hat sie sich nie wirklich bei jemandem geborgen gefühlt. Mit Matthew erlebt sie dieses Gefühl zum ersten Mal. Bald muss sie aber erfahren, dass sich Matthew seit dem Tod seiner Frau von seinen eigenen Kindern entfremdet hat. Als diese nach einem gescheiterten Selbstmordversuch von Matthew nach Paris kommen, versucht Pauline, zunächst vergebens, die Beziehung zwischen Matthew und seinem Sohn Miles (Justin Kirk) zu retten.






Gestern Abend war es mal wieder soweit: Preview-Time. :-)
Diesmal durfte ích mir mit einer lieben Freundin diesen Film anschauen.
Und ich muss sagen, er ist wirklich sehr sehr toll.  

Ein Drama, das aber zeitgleich mit einer ordentlichen Portion Humor versehen ist, tollen Schauspieler und eine super Story. Ein unglaublich herzergreifende Geschichte mit ganz viel Liebe und Familien-Sinn. Ich bin immer noch so begeißert, dass mir die Worte fehlen...
(Auch wenn ich gegen Ende richtig geweint habe...)

Absolut empfehlenswert! Sobald es diesen Film auf DVD gibt, gehört er mir ;-)

5 von 5 Sternen: *****

Filmstart ist der 22.08.2013




Wie gesagt, ich kann den Film nur wärmstens empfehlen, also seht ihn euch an!

Ich freue mich über euer Feedback zum Film!

love, J.  


Kommentare:

  1. klingt sehr gut. :)
    Schade, dass ich nicht dabei war. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sobald ich ihn auf DVD habe, können wir ihn uns ja nochmal anschauen ;-)

      Löschen

Ich freue mich auf eure Kommentare! ♥